Tresorfächer

Erfahren Sie, wie unser Tresorfach-Vermietungsservice funktioniert.

Tresorfächer können an mehreren der weltweiten SWP-Einlagerungsstandorte angemietet werden. Eine Liste der in Frage kommenden Standorten finden Sie auf der Seite Einlagerungsstandorte. Kunden, die sich für ein Tresorfach entscheiden, erhalten ihr eigenes, eindeutig identifizierbares Tresorfach und zwei Schlüssel.

Was Sie mit den Tresorfächern tun können

Eine Einlagerung vornehmen

Wenn Sie etwas in Ihrem Tresorfach einlagern möchten, müssen Sie (oder ein autorisierter Vertreter) vor Ort sein und den Schlüssel zur Hand haben.

Option Nr. 1 - Direktkauf von Metallen bei SWP. Nach Abschluss des Kaufs sendet SWP Ihnen oder einem autorisierten Vertreter die Edelmetalle zu. Sie erhalten eine Depotbestätigung.

Option Nr. 2 - Sie können außerdem Edelmetalle, die Sie bereits besitzen und zuhause oder in einem anderen Depot eingelagert haben, bei uns deponieren oder transferieren. SWP organisiert gerne für Sie einen voll versicherten Transport der Edelmetalle zu unserer Anlage. Alternativ kann dies auch „manuell“ erfolgen, indem Sie die Edelmetalle selbst zu unserer Anlage bringen. Nach Ankunft der Materialien in unserer Anlage können Sie oder ein autorisierter Vertreter diese im Tresorfach deponieren und erhalten eine Einlagebestätigung.

Eine Entnahme vornehmen

Wenn Sie etwas aus Ihrem Tresorfach entnehmen möchten, müssen Sie (oder ein autorisierter Vertreter) vor Ort sein und den Schlüssel zur Hand haben. Sie oder ein autorisierter Vertreter haben die Möglichkeit, die Edelmetalle während unserer regulären Geschäftszeiten zu entnehmen, wenn Sie uns 24 Stunden zuvor benachrichtigt haben.

Verkauf von Edelmetallen

Sie können Ihre Edelmetalle direkt an SWP verkaufen. Dies sorgt für einen extrem liquiden Käufer- / Verkäufermarkt. Die Bezahlung des Verkaufs erfolgt generell innerhalb von 48 - 72 Stunden per Banküberweisung. Auch hier müssen Sie oder ein autorisierter Vertreter anwesend sein, um die Metalle zu entnehmen und an SWP zu übergeben, um den Verkauf abzuschließen.

Bericht

Als nicht-finanzielle Institution ist SWP weder gegenüber der Regierung der Caymaninseln noch gegenüber ausländischen Behörden oder Finanzämtern zu Vermögensauskünften verpflichtet.

Wirtschaftsprüfung

Tresorfächer werden keiner Prüfung unterzogen.

Tests

Wir können die Echtheit aller Edelmetalle mithilfe von branchenführender Testausstattung prüfen. Alle Prüfungen laufen zerstörungsfrei ab.

Versicherung

Alle in einem Tresorfach deponierten Edelmetalle sind automatisch bis zu 50.000 USD durch SWPs umfassende, von Marsh ausgestellte und bei Lloyds of London abgeschlossene Versicherung versichert. Eine zusätzliche Versicherung kann bis zu einer Höchstgrenze von 1.000.000 USD pro Tresorfach zu Kosten von 25 USD pro 10.000 USD (25 Basispunkte) abgeschlossen werden.

Besichtigung

Sie können uns während der regulären Geschäftszeiten nach vorheriger 24-stündiger Ankündigung einen Besuch abstatten und Ihre Edelmetalle inspizieren.

Schließfachgebühren

Schließfachgröße Kosten pro Jahr Einschließlich Haftpflichtdeckung Gewichtsobergrenze
Klein 500 USD 50.000 USD 350 Feinunzen (10,89 kg)
Mittel 750 USD 50.000 USD 600 Feinunzen (18,66 kg)
Groß 1.000 USD 50.000 USD 750 Feinunzen (23,33 kg)
Extragroß 1.250 USD 50.000 USD 1000 Feinunzen (31,10 kg)

Zahlung

Tresorfächer werden jährlich im Voraus in Rechnung gestellt. Die Zahlung kann über Kreditkarte oder Banküberweisung erfolgen.

Abonnement unseres kostenlosen Newsletters

Safe Deposit Boxes

Learn how our safe deposit box rental service works.

Safe deposit boxes are available for rent at several of SWP’s global storage locations. To view a list of participating locations, please visit our Storage Locations page. Clients who opt to rent a safe deposit box receive their own uniquely identified safe deposit box and two box keys.

How Safe Deposit Boxes Work

Making a Deposit

If you wish to make a deposit to your safe deposit box, you or an elected Authorised Representative will have to be present with a key in hand.

Option #1 - Purchase metals directly from SWP. Once the purchase has been completed, SWP will remit the metals to you or an Authorised Representative for deposit. You receive a confirmation of the deposit.

Option #2 - You can also deposit or transfer existing metals that you may currently be storing at home or in another depository. SWP can arrange a fully insured shipment of the metals to our facility on your behalf. Alternatively, this can be accomplished by hand delivering the metals to the facility yourself. Once the materials arrive at the facility, you or an Authorised Representative can make the deposit into the safe deposit box and you receive a confirmation of the deposit.

Making a Withdrawal

If you wish to make a withdrawal from your safe deposit box, you or an Authorised Representative will have to be present with a key in hand. You or an Authorised Representative have the ability to withdraw metals upon 24 hours’ notice during regular business hours.

Selling Metals

You can sell your metals directly to SWP. This creates an extremely liquid two-way market. Settlement from the sale generally occurs within 48-72 hours and the proceeds are remitted by bank wire. Again, you or an Authorised Representative will have to be present in order to withdraw the metals and remit them to SWP in order to complete the sale.

Reporting

As a non-financial institution SWP has no wealth reporting requirements to either the Cayman Islands government, or any foreign government or tax authority.

Auditing

Safe deposit boxes are not audited.

Testing

We have the ability to authenticate all precious metals using industry leading testing equipment. All tests are non-destructive.

Insurance

All precious metals stored in a safe deposit box are automatically insured up to $50,000 USD by SWP’s comprehensive insurance policy, issued by Marsh and underwritten by Lloyds of London. Additional insurance can be purchased up to a maximum of $1,000,000 USD per safe deposit box at a cost of $25 USD per $10,000 USD (25 basis points).

Visitation

You can visit and inspect your metals during regular business hours upon 24 hours’ notice.

Box Rates

Box Size Cost Per Year Included Liability Protection Maximum Weight Limit
Small $500 USD $50,000 USD 350 Troy Ounces
Medium $750 USD $50,000 USD 600 Troy Ounces
Large $1000 USD $50,000 USD 750 Troy Ounces
X-Large $1250 USD $50,000 USD 1000 Troy Ounces

Payments

Safe deposit boxes are billed annually in advance. Payments can be made by credit card, bank transfer or bank wire.