Cold Storage für Kryptowährung

Erfahren Sie, wie unsere Cold Storage für Kryptowährungen funktioniert.

SWP bietet Offshore-Cold Storage für Kryptowährungs-Wallets und Keys. Kunden haben die Möglichkeit, ein Tresorfach in unserem Tresor der Klasse III auf den Caymaninseln zu mieten, um Ihre Wallets und Keys für nur 250 USD pro Jahr einzulagern.

Wie Cold Storage funktioniert

Eine Einzahlung vornehmen

  • Option A) Wir organisieren gerne in Ihrem Namen eine FedEx-Lieferung Ihres Etuis und/oder Schlüssels zu unserer Anlage auf den Caymaninseln. Für 150 USD erhalten Sie von uns einen bereits bezahlten FedEx-Umschlag, einen feuerfesten Beutel sowie einen Beutel mit Originalitätsverschluss, um Ihr Etui und/oder Ihren Schlüssel während des Transports zu schützen.

Nach Eintreffen Ihres Pakets in unserer Anlage (innerhalb 24 - 48 Stunden) deponiert ein SWP-Vertreter den ungeöffneten Beutel mit Originalitätsverschluss, der Ihr Etui und/oder Ihren Schlüssel enthält, in Ihrem Tresorfach. Wir senden Ihnen dann über FedEx zwei Tresorfachschlüssel zu (Sie können sich auch für die Einlagerung eines Schlüssels in unserer Anlage zur zukünftigen Verwendung entscheiden).

  • Option B) Kunden haben die Möglichkeit, mit dem Flugzeug oder Kreuzfahrtschiff auf die Caymaninseln zu reisen und uns ihr Etui und/oder ihren Schlüssel zu bringen. Nach Ankunft an unserer Anlage können Sie Ihr Tresorfach befüllen.

Entnahme

  • Option A) Wenn Sie etwas aus Ihrem Tresorfach entnehmen möchten, müssen Sie (oder ein autorisierter Vertreter) vor Ort sein und den Tresorfachschlüssel zur Hand haben. Sie können dies während der regulären Geschäftszeiten tun, wenn Sie uns 24 Stunden zuvor benachrichtigen.
  • Option B) Sie können entscheiden, dass SWP die Entnahme in Ihrem Namen vornimmt (wir benötigen dazu einen Ihrer Tresorfachschlüssel). Wir organisieren einen FedEx-Transport für Ihr Etui und/oder Ihren Schlüssel zu Ihrer gespeicherten physischen Adresse oder alternativ zu einem Cold-Storage-Standort, was mit 100 USD in Rechnung gestellt wird.

Bericht

Als nicht-finanzielle Institution ist SWP weder gegenüber der Regierung der Caymaninseln noch gegenüber ausländischen Behörden oder Finanzämtern zu Vermögensauskünften verpflichtet.

Wirtschaftsprüfung

Tresorfächer werden keiner Prüfung unterzogen.

Besichtigung

Sie haben die Möglichkeit, Ihr Tresorfach während der regulären Geschäftszeiten aufzusuchen und zu inspizieren, wenn Sie uns dies 24 Stunden zuvor mitteilen.

Sonstige Wertgegenstände

Sie haben das Recht, sonstige Wertgegenstände in Ihrem Tresorfach einzulagern, wie Edelmetalle, Schmuck, Dokumente etc.

Raten und Gebühren

Schließfachmiete: 250 USD pro Jahr. Einschließlich feuerfestem Beutel und Beutel mit Originalitätsverschluss.

Eingehende FedEx-Lieferung: 150 USD pro Lieferung. Einschließlich vorab bezahltem FedEx-Etikett, feuerfestem Beutel und Beutel mit Originalitätsverschluss. Die Rücklieferung Ihrer Tresorfachschlüssel ist ebenfalls enthalten.

Ausgehende FedEx-Lieferung: 100 USD pro Lieferung. Einschließlich feuerfestem Beutel und Beutel mit Originalitätsverschluss.

Bezahlung

Tresorfächer werden jährlich im Voraus in Rechnung gestellt. Die Zahlung kann über Kreditkarte, Scheck, Banküberweisung oder Bitcoin erfolgen.

Versicherung für Datenlaufwerke

SWP kann derzeit keine Versicherung für Etuis und/oder Schlüssel anbieten, sonstige Wertgegenstände im Schließfach, wie Edelmetalle und Schmuck, können jedoch bis zu 1.000.000 USD pro Fach bei jährlichen Kosten von 25 USD pro 10.000 USD Wert versichert werden.

Tresorfachvermietung

Bitte füllen Sie das Antragsformular für Tresorfächer aus und senden es an SWP zurück. Nach Erhalt erstellt SWP einen Tresorfachmietvertrag und sendet Ihnen diesen zu.

Abonnement unseres kostenlosen Newsletters

Cold Storage for Cryptocurrency

Learn how our cold storage for cryptocurrencies works.

SWP offers offshore cold storage for cryptocurrency wallets and keys. Clients can rent a safe deposit box housed within our Class III UL-rated vault in the Cayman Islands to store their wallets and keys for only $250 USD per year.

How Cold Storage Works

Making A Deposit

  • Option A) We can arrange a FedEx shipment of your wallet and/or key to our Cayman Islands facility on your behalf. For $150 USD, we will provide you with a pre-paid FedEx label, a fire-retardant bag as well as a tamper evident bag to protect your wallet and/or key while in transit.

Once the package arrives at our facility (within 24-48 hours), an SWP representative will deposit the unopened tamper evident bag containing your wallet and/or key into your safe deposit box. We will then FedEx you two safe deposit box keys (you can elect to store one key at our facility for future use).

  • Option B) Clients can hand carry their wallet and/or key to the Cayman Islands by commercial flight or cruise ship. Once you arrive at our facility, you can make the deposit into the safe deposit box.

Making A Withdrawal

  • Option A) If you wish to make a withdrawal from your safe deposit box, you (or an Authorized Representative) will have to be present with your safe deposit box key in hand. You can make a withdrawal upon 24 hours' notice during regular business hours.
  • Option B) You can elect SWP to make the withdrawal on your behalf (we will require one of your safe deposit box keys). We will arrange a FedEx shipment of your wallet and/or key to your physical address on file, or to an alternative cold storage location for a cost of $100 USD.

Reporting

As a non-financial institution SWP, has no wealth reporting requirements to either the Cayman Islands government or any foreign government or tax authority.

Auditing

Safe deposit boxes are not audited.

Visitation

You have the ability to visit and inspect your safe deposit box holdings during regular business hours upon 24 hours' notice.

Other Valuables

You have the right to store other valuables in your safe deposit box, including precious metals, jewellery, documents, etc.

Rates & Fees

Box Rental: $250 USD per year. Includes a fire-retardant bag and tamper evident bag.

Inbound FedEx Shipment: $150 USD per shipment. Includes a pre-paid FedEx label, a fire-retardant bag and a tamper evident bag. Also includes the return shipping of your safe deposit box keys.

Outbound FedEx Shipment: $100 USD per shipment. Includes a fire-retardant bag and tamper evident bag.

Payment

Safe deposit boxes are billed annually in advance. Payments can be made by credit card, check, bank wire or Bitcoin.

Insurance For Data Drives

SWP cannot provide insurance for wallet and/or keys at this time, however other valuables stored in the box such as precious metals and jewellery can be insured up to $1,000,000 USD per box for a cost of $25 per $10,000 USD in value, per year.

Hiring A Safe Deposit Box

Please complete and return the application form for safe deposit boxes to SWP. Once received, SWP will prepare a safe deposit box rental agreement and send it to you.