Über SWP

Mehr über Strategic Wealth Preservation und den Kauf und die Einlagerung von Edelmetallen erfahren

Strategic Wealth Preservation (SWP) ist ein internationaler Edelmetallhändler und Anbieter für sichere Einlagerung mit Hauptsitz auf den Caymaninseln. Das Unternehmen besitzt und betreibt einen großen Tresor der Klasse III UL auf Grand Cayman und verfügt über Verkaufsbüros in Kanada und Deutschland.

Wir haben uns auf den Kauf, die sichere Einlagerung und Liquidierung von Edelmetallen für Einzelpersonen, Unternehmen, Stiftungen und Vermögensberatern im Auftrag ihrer Kunden spezialisiert. Wir liefern Edelmetalle weltweit an Haushalte und Unternehmen und bieten sichere Einlagerung in Tresoren auf den Caymaninseln, in Kanada, den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich, der Schweiz, Liechtenstein, Deutschland, Singapur und Neuseeland an. Wir haben uns mit Großhändlern und staatlichen Münzanstalten zusammengetan, um hoch liquide Käufer- und Verkäufermärkte für den Edelmetallhandel an all unseren globalen Einlagerungsstandorten zu schaffen.

Wir zeichnen uns dadurch aus, dass wir unseren amerikanischen Kunden die Offshore-Einlagerung von Edelmetallen im Rahmen von selbstverwalteten persönlichen Pensionskonten (Individual Retirement Accounts - IRA) anbieten und ein zugelassener Händler der Prägeanstalten Royal Mint of England und Perth Mint of Australia sowie mehrerer LBMA- und COMEX-zugelassener Raffinerien sind.

Wir bieten unseren Kunden Unterstützung in englischer, französischer, deutscher und italienischer Sprache.


Goldeinlagerung auf den Caymaninseln
Was für SWP spricht
So funktioniert's


Unser Kundendienstteam


Mark Yaxley

Geschäftsführer

Nach Abschluss seines Studiums an der McGill University arbeitete Mark von 2006 bis 2013 bei dem weltbekannten Unternehmen Kitco Metals als Produktentwicklungsmanager und Produktmarketing-Manager. In 2014 kam Mark zu Strategic Wealth Preservation und konzentriert sich heute als Geschäftsführer auf die verschiedenen Anforderungen der vermögenden Privatpersonen und Geschäftskunden bei SWP.

Rosie Di Gregorio

Client Services Manager

Rosie hat zwei Abschlüsse von der Concordia University und begann ihre Tätigkeit in der Edelmetallbranche in 1995 bei Kitco Metals. In 2009 wurde sie von der Perth Mint of Australia zur unabhängigen Vertreterin für Nordamerika ernannt, um die Geschäfte in der Region weiterzuentwickeln und die Kunden-Account-Beziehungen zu pflegen. In 2014 nahm Rosie ihre Tätigkeit bei Strategic Wealth Preservation auf und bietet heute als Client Services Manager den privaten wie auch Geschäftskunden des Unternehmens hochwertige Unterstützung.

Brandon Green

Sales and Business Development Manager

Bevor er in 2017 zu SWP kam, arbeitete er u.a. als Vertriebsleiter für einen der bekanntesten Namen der Branche, Sprott Money. Neben der Leitung der verschiedenen Vertriebskanäle des Unternehmens ist Brandon bei SWP für die Handelsaktivitäten und die Bestandsverwaltung zuständig. Er ist als externer Investmentmanager tätig und lebt in Toronto, Kanada.


Was uns unterscheidet


EIN KONTO, EINE WELT. Durch Eröffnung eines Kontos bei SWP erhalten Sie Zugang zu unserem globalen Edelmetallnetzwerk. Sie können Gold, Silber, Platin und Palladium erwerben, das weltweit ausgeliefert wird, oder Ihre Vermögenswerte sicher in einer unserer weltweiten Tresoranlagen einlagern.

PROFITIEREN SIE VON OFFSHORE-VORTEILEN. Alle Transaktionen werden von unserem Hauptsitz auf den Caymaninseln verwaltet, das heißt, Sie profitieren von der Privatsphäre und Vertraulichkeit der Gesetzgebung auf den Caymaninseln. SWP ist gegenüber örtlichen oder ausländischen Behörden oder Finanzämtern nicht meldepflichtig.

ABSOLUT RISIKOFREI. Wenn Sie bei SWP Edelmetalle kaufen, können Sie uns voll vertrauen. Wir garantieren, dass die von uns ausgelieferten Produkte zu 100% echt und in gutem Zustand sind. Wenn Sie Ihre Edelmetalle bei SWP Europa einlagern lassen, können Sie dies ganz unbesorgt tun. Die Investition ist immer zu 100% zugeordnet, separat gehalten und versichert, wodurch das gesamte Kontrahentenrisiko ausgeschaltet wird.


Auf uns trifft alles zu


100% zugeordnet

100% separat

Nicht-finanzielle Einrichtung

Offshore-Hauptsitz

Robuste Sicherheit

Absolut vertraulich

Besuche erlaubt

Bekannte Standorte

Schnelle Rückgabe

Vollständige Liquidität

Renommierte Partner

Wettbewerbsfähige Preise

Annahme von gebrauchten Metallen

Direkte Eigentümerschaft

Umfassende Versicherung

Keine Mindesteinlagen

Tresorfächer

IRA-zugelassene Anlage


Unser Beirat

Unser Beirat kommt zweimal pro Jahr zusammen, um zu diskutieren und festzustellen, wie SWPs Mission für fortwährende Verbesserung und bessere Unternehmenschancen unterstützt werden kann. Seine Mitglieder sind sowohl Branchenexperten wie auch regional tätige Führungskräfte.

Jeff Clark - Jeff ist ein renommierter Analyst, Autor und Redner und als Fachmann für wertvolle Edelmetalle weltweit anerkannt. Als Sohn eines berühmten Goldwäschers, dessen Familie Minenanteile in Kalifornien, Arizona und Nevada besitzt, ist Jeff tief in der Branche verwurzelt. Er war 10 Jahre leitende Redakteur der weltweit bekannten Publikation BIG GOLD. Heute liefert er auf GoldSilver.com Analysen und Marktkommentare.

Jeff Thomas - Obwohl er seine Karriere fast ein Jahrzehnt damit verbrachte, Unternehmen zu entwickeln und ihnen zum Erfolg zu verhelfen, verfasste Jeff eine wöchentliche Zeitungskolumne zum Thema Regierungsbeschränkungen. Er begann in 1990 mit dem Studium der Wirtschaftswissenschaften und wurde zunächst von Sir John Templeton, dann von Harry Schulz und Doug Casey und später von anderen der österreichischen Schule unterrichtet. Er ist jetzt regelmäßiger Feuilletonist für Doug Casey International Man.

Stuart Bostock - Stuart ist Präsident und Vorstandsvorsitzender von The Security Centre Ltd., dem größten Wertpapierunternehmen der Insel. Stuart war ehemals Royal Cayman Polizeibeamter und außerdem Präsident der Handelskammer der Caymaninseln.

Shayne Howe - Shayne ist Geschäftsführer der Phoenix Group, einem führenden Unternehmens- und Immobilienentwicklungsunternehmen der Insel. Zuvor war er Vorsitzender des Lenkungsausschusses für Future of Cayman und sitzt im Vorstand von Cayman Crime Stoppers.


Kundenreferenzen

„Vielen Dank für Ihre schnelle und professionelle Dienstleistung. Mit Ihnen war der Edelmetallkauf nicht nur unkompliziert, sondern im Vergleich zu den Optionen in den USA auch erschwinglich. Das schätze ich sehr.“

Adam, Caymaninseln

„Meine Erfahrungen mit SWP waren einfach nur herausragend. Der beste Kunden-Service, den ich jemals irgendwo in meinem Leben erlebt habt. Ich habe vor, hier für immer Kunde zu bleiben.“

Blair, USA

„Während eines Familienurlaubs im Juli 2015 konnte ich den Edelmetall-Einlagerungsstandort von SWP auf den Caymaninseln besuchen. Der Tresor befindet sich in einem privat gesicherten Gebäude und entspricht technisch dem neuesten Stand. Der Betriebsleiter Mark Yaxley war sehr gastfreundlich und ermöglichte mir ganz unkompliziert die Eröffnung eines Kontos und die Einlagerung von Edelmetallen, die ich bereits besaß. SWP pflegt außerdem Geschäftsbeziehungen zu renommierten nordamerikanischen Edelmetallhändlern und ich konnte über Sprott Money ein zweites Einlagerungskonto an ihrem Tresorstandort eröffnen. Jetzt kann ich mit einem Mausklick Edelmetalle kaufen und auf der Grand-Cayman einlagern lassen.“

Bill, Kalifornien

„Als ich den Standort von SWP auf den Caymaninseln besucht, war ich sehr beeindruckt. Ihr Tresor ist mit der gesicherten Einlagerung in einer unabhängigen Prägeanstalt vergleichbar. Der Standort ist technisch auf dem neuesten Stand, und für jedes System gibt es eine kritische Datensicherung, wie beispielsweise drei Stromquellen: erstens Solar, zweitens Batterie, drittens Generator. Das Protokoll ist detailliert und der Fokus liegt auf der komplett zugeordneten und separaten Einlagerung. Als langjähriger Einwohner der Caymaninseln bin ich jetzt ganz beruhigt, da ich weiß, dass meine physischen Edelmetalle sicher in einem hervorragenden Depot aufbewahrt werden. Für mich ist SWP die zwingende Wahl.“

Joe, Caymaninseln

„SWP und insbesondere der Betriebsleiter Mark Yaxley haben meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Als einer der ersten Einzelkunden von SWP musste ich genauso wie meine Frau den Tresor selbst sehen, und ich fuhr mit unserer Einlage nach Grand Cayman. Mark holte mich am örtlichen Hafen ab und zeigte uns die SWP-Anlage und die Insel, bevor er uns zum Hafen zurückbrachte, damit wir unsere Kreuzfahrt fortsetzen konnten. Ich kann die Einlagerung von Edelmetallen bei SWP absolut empfehlen.“

Don, Georgia

Branchenunterstützung

„Als langjähriger Goldanalyst habe ich lange nach einer Edelmetalllagermöglichkeit gesucht, die alle Voraussetzungen erfüllt, die ich mir wünsche, und ich habe sie bei Strategic Wealth Preservation gefunden. Ein technisch modernes Depot, kompletter Online-Zugang, 100% aufgeteilte Einlagerung und ein höchst renommierter Standort im Ausland. Und vielleicht das Beste: ich muss nicht um die halbe Welt reisen, wenn ich persönlich Zugang zu meinen Edelmetallen haben möchte - sie befinden sich direkt hier in Nordamerika.“

Jeff Clark, Chefanalyst für Edelmetalle, GoldSilver.com

„Die Caymaninseln bieten Investoren nach meiner Ansicht die größte wirtschaftliche Freiheit und die besten Chancen aller Länder der westlichen Hemisphäre. Dementsprechend ist auch SWP, die führende Edelmetalllagereinrichtung der Caymans, die beste Wahl für die Vermögensaufbewahrung in der westlichen Hemisphäre.“

Jeff Thomas, Feuilletonist bei Casey Research‘s International Man

„Wenn man an die Komplikationen auf Zypern, in Griechenland, Puerto Rico und an den Börsen Chinas denkt, erwägt man vielleicht, seine Edelmetalle offshore an einem Ort wie einem versicherten Tresor bei Strategic Wealth Preservation auf Grand Cayman aufzubewahren. Die Alternative ist zu schrecklich, um darüber nachzudenken, wenn Regierung anfangen, gierig zu werden.“

Bob Moriarty, 321gold.com

„Als wichtigstes internationales Zentrum für Banken und Finanzstrukturierung begrüßt die Regierung der Caymaninseln neue Investitionen von ausländischen Unternehmen und Einzelpersonen, die ihr Vermögen diversifizieren und internationalisieren möchten. Wir heißen Strategic Wealth Preservation Ltd. (SWP) herzlich willkommen, das als unabhängige Einlagerungseinrichtung von Weltklasse für Edelmetalle denjenigen eine vertrauenswürdige Option bietet, die Edelmetalle kaufen oder unter der sicheren und anlegerfreundlichen Offshore-Gesetzgebung der Caymaninseln einlagern möchten.“

Abonnement unseres kostenlosen Newsletters

About SWP

Learn about Strategic Wealth Preservation, buying and storing precious metals

Strategic Wealth Preservation (SWP) is an international precious metals dealer and secure storage provider headquartered in the Cayman Islands. The company owns and operates a large, Class III UL rated vault in Grand Cayman and has sales offices located in Canada and Germany.

We specialize in the acquisition, secure storage and liquidation of precious metals for individuals, companies, trusts and wealth management professionals on behalf of their clients. We deliver precious metals worldwide to homes and businesses and offer secure storage in vaults located in the Cayman Islands, Canada, the United States, the United Kingdom, Switzerland, Liechtenstein, Germany, Singapore and New Zealand. We have partnered with wholesalers and sovereign mints to create highly liquid two-way markets for precious metals trading within all our global storage locations.

We hold the distinction of providing offshore storage for precious metals held within self-directed Individual Retirement Accounts (IRAs) for American citizens and are an approved distributor of the Royal Mint of England, Perth Mint of Australia and several LBMA and COMEX approved refineries.

We offer our clients support in the English, French, German and the Italian language.


Storing Gold in The Cayman Islands
Why Choose SWP
How It Works


Our Client Services Team


Mark Yaxley

General Manager

Following the completion of his studies at McGill University, Mark joined world-renowned Kitco Metals in 2006, serving as their Product Development Manager and Product Marketing Manager until 2013. Mark joined Strategic Wealth Preservation in 2014 and now serves as the General Manager, focusing on the diverse needs of SWP’s high-net-worth and commercial clients.

Rosie Di Gregorio

Client Services Manager

A double major graduate of Concordia University, Rosie first began working in the precious metals industry in 1995 with Kitco Metals. In 2009, she was recruited by The Perth Mint of Australia as an independent agent for North America to develop business in the region and maintain client account relations. Rosie joined Strategic Wealth Preservation in 2014 and now serves as the Client Services Manager, providing both the company’s private and commercial clients with world-class support.

Brandon Green

Sales and Business Development Manager

Prior to joining SWP in 2017, he worked for one of best-known names in precious metals, Sprott Money, also serving as their Sales Manager. Beyond managing the company’s numerous sales channels, Brandon is responsible for SWP’s trading activities and inventory position management. He holds his Chartered Investment Manager designation and resides in Toronto, Canada.


What Makes Us Different


ONE ACCOUNT, ONE WORLD. By opening an account with SWP, you are given access to our global precious metals network. You can purchase gold, silver, platinum and palladium bullion for delivery worldwide, or store your assets safely in one of our global vaulting facilities.

BENEFIT FROM THE OFFSHORE EXPERIENCE. All transactions are administered by our head office located in the Cayman Islands, which means you benefit from the privacy and confidentiality of the laws of the Cayman Islands. SWP does not have any wealth-reporting requirements to any local or foreign governments or tax authorities.

ABSOLUTELY NO RISK. When you buy your precious metals from SWP, you can do so with complete confidence. We guarantee that the products we deliver to our clients are 100% authentic and in good condition. When you store your precious metals with SWP, you can do so with complete peace of mind. The investment is always 100%, allocated, segregated and insured, eliminating all counter-party risk.


We Check All the Boxes


100% allocated

100% segregated

Non-financial institution

Headquartered offshore

Robust security

Completely confidential

Visitations allowed

Locations disclosed

Quick withdrawals

Complete liquidity

Reputable partners

Competitive rates

Accepts pre-owned metals

Direct ownership

Comprehensive insurance

No minimum deposits

Safe deposit boxes

IRA approved facility


Our Advisory Board

Our Advisory Board meets on a biannual basis to discuss and identify areas to support SWP's mission towards continued improvement and greater opportunity for the company. Its membership consists of both industry professionals and executives within the local business community.

Jeff Clark - An accomplished analyst, author, and speaker, Jeff is a globally recognized authority on precious metals. The son of an award-winning gold panner, with family-owned mining claims in California, Arizona, and Nevada, Jeff has deep roots in the industry. He spent 10 years as senior editor for the world-renowned publication BIG GOLD. Today, he provides analysis and market commentary for GoldSilver.com.

Jeff Thomas - Although he spent his career creating and developing successful businesses in the Cayman Islands, for nearly a decade, Jeff penned a weekly newspaper column on the theme of limiting government. He began his study of economics around 1990, learning initially from Sir John Templeton, then Harry Schulz and Doug Casey and later others of the Austrian persuasion. He is now a regular feature writer for Doug Casey International Man.

Stuart Bostock - Stuart is the President and CEO of The Security Centre Ltd., the largest security company on the island. A former Royal Cayman police officer, Stuart has also served as President of the Cayman Islands Chamber of Commerce.

Shayne Howe - Shayne is the Managing Director of the Phoenix Group, one of the premier commercial and residential development companies on the island. He has previously served as Chairman of the Steering Committee for the Future of Cayman and sits on the Board of Directors of Cayman Crime Stoppers.


Client Testimonials

"Having a stash of precious metals in a safe place is about the single smartest thing you can do to protect your family’s future. That’s why when I discovered SWP, my search for a competent custodian for my family’s wealth ended. Mark Yaxley and his whole team are the very definition of professional. Not only is it easy to do business with SWP, but the more I examine the dangers facing anyone with accumulated wealth, the more pleased I am I took steps to set up my account with SWP. I urge everyone who cares about their financial freedom to do the same. SWP are the single best and most trustworthy option in the Western hemisphere – and maybe even the world."

Christian, USA

"Many thanks for your speedy and professional service. You have made bullion buying not just easy, but affordable compared to US options. Very much appreciated."

Adam, Cayman Islands

"My experience with SWP has been nothing short of outstanding. Best customer service I've ever experienced, anywhere, in any area of my life. I plan on being a customer for life."

Blair, USA

"I was able to visit SWP’s Cayman Islands precious metals storage facility while on a family vacation in July 2015. The vault is located inside of a private security building and is state of the art. Operations Manager Mark Yaxley was very accommodating and made it easy for me to open an account and deposit precious metals that I already owned. SWP also has business relationships with reputable North American bullion dealers and I was able to open a 2nd storage account at their vault through Sprott Money. I can now purchase precious metals with a click of a mouse and have them stored on Grand Cayman Island."

Bill, California

"When I visited SWP’s Cayman Islands facility, I was very impressed. Their vault rivals secured storage at a sovereign mint. Their facility is state of the art with every system having a critical backup, such as, three sources of power; primary solar, secondary battery, tertiary generator. Their protocol is thorough with emphasis on fully allocated and segregated storage. As a long-term resident of the Cayman Islands, I now have peace of mind knowing my physical metals are secured in a best-in-class depository. For me, SWP is the obvious choice.”

Joe, Cayman Islands

“SWP and Operations Manager Mark Yaxley specifically, have surpassed my expectations. As one of SWP’s first retail customers, I needed to see the vault for myself, so my wife and I traveled down to Grand Cayman along with our deposit. Mark picked us up at the local port, allowed us to see the operation at SWP’s facility, and showed us around the island before dropping us back at the port to continue on with our cruise. I highly recommend SWP for storing your precious metals."

Don, Georgia

Industry Endorsements

"As a gold analyst for many years, I’ve waited a long time for a bullion storage facility that met all the requirements I wanted, and I found it in Strategic Wealth Preservation. A state-of-the-art depository, complete online access, fully allocated storage, and a highly reputable international location. Perhaps best of all, I don’t have to travel halfway around the world if I want to access my bullion in person—it’s right here in North America."

Jeff Clark, Senior Precious Metals Analyst, GoldSilver.com

“The Cayman Islands, to my mind, provides the greatest economic freedom and opportunities to investors of any country in the Western Hemisphere. Accordingly, Cayman’s premier precious metals storage facility, SWP, has become the Western Hemisphere’s best choice for wealth storage.”

Jeff Thomas, feature writer for Casey Research’s International Man

“When you ponder the implications of Cyprus, Greece, Puerto Rico and the Chinese stock market you may want to consider keeping your precious metals offshore in someplace like the insured vaults of Strategic Wealth Preservation in Grand Cayman. The alternative is too dreadful to think about when governments start getting greedy.”

Bob Moriarty, 321gold.com

“As the top international banking centre and a world leader in structured finance, the Cayman Islands Government welcomes new investment from overseas businesses and individuals wishing to diversify and internationalize their assets. We are pleased to welcome Strategic Wealth Preservation Ltd. (SWP) as an independent, world-class precious metals storage facility that offers a trusted option for those wishing to purchase or store precious metals in the safe and investor friendly offshore jurisdiction of the Cayman Islands.”

Subscribe to our Free Newsletter