SWP-Partner

Erfahren Sie mehr über unsere Partner und Dienstleistungsanbieter.

Wir sind sehr stolz auf die engen Beziehungen, die wir zu Branchenführern pflegen und die es uns ermöglichen, unseren Kunden die Lösungen anzubieten, die sie verlangen und verdienen. Wir pflegen diese Beziehungen unter anderem zu souveränen Prägeanstalten, von denen wir reine Edelmetallprodukte direkt kaufen, zu globalen Logistikexperten, die Waren sicher zu und von unseren Anlagen transportieren, und zu führenden Versicherungsanbietern, die unseren Kunden das beruhigende Gefühl vermitteln, dass ihre Vermögenswerte immer versichert sind.

Prägeanstalten

SWP ist ein zugelassener Händler für mehrere souveräne und private Prägeanstalten. Die Fähigkeit, reine Edelmetallprodukte direkt von diesen Produzenten zu erwerben, garantiert die Echtheit und den makellosen Zustand einer großen Palette hochwertiger Produkte. Sie sorgt auch für einen äußerst liquiden Käufer- und Verkäufermarkt innerhalb der Tresoranlage.

PERTH MINT

Die Perth Mint wird von der Gold Corporation betrieben, einer staatlichen Behörde der Regierung von Western Australia. Die Prägeanstalt hat sich seit 1899 auf die Herstellung wertvoller Metallmünzen spezialisiert, als sie die erste von vielen Millionen britischer Goldmünzen produzierte. Sie ist akkreditierte Prägeanstalt, Weight Master und Prüfer der London Bullion Market Association (LBMA), der New York Commodity Exchange (COMEX), des Dubai Metal and Commodities Centre (DMCC) und der Tokyo Commodity Exchange (TOCOM). Die Reputation der Prägeanstalt bezüglich ihrer 99,99% (vier Neunen) Gold- und Silbermünzen und Edelmetallbarren bedeutet, dass diese normalerweise gehandelt werden können, ohne einer Analyse unterzogen werden zu müssen.

SCOTTSDALE MINT

Scottsdale Mint ist ein Unternehmen mit Sitz in den USA, das einige der außergewöhnlichsten Edelmetallprodukte herstellt, die Kunden heute erwerben können. Ihr Know-How bezüglich einer Vielzahl von Prägeprozessen ermöglicht die fortwährende Weiterentwicklung und Produktinnovationen, darunter modernste Sicherheitstechnologie. Scottsdale Mint ist ein ISO 9001-2008 zertifiziertes Unternehmen und wegen seiner hochwertigen Produkte anerkannt, die für Individual Retirement Accounts (IRAs) zugelassen sind.

THE ROYAL MINT

The Royal Mint verzeichnet eine ungebrochene, mehr als 1.000-jährige Erfolgsgeschichte bei der Prägung britischer Münzen. Abgesehen von mehr als 1.000 Jahren der Produktion britischer Münzen wurden der The Royal Mint auch die Währungen anderer Länder anvertraut. The Royal Mint respektiert seine besten Traditionen zwar immer, nimmt aber auch fortwährend Innovationen vor, um bei der Prägung an vorderster Front zu stehen und die neuesten Produktionstechniken und -technologie einzuführen, um den Kunden in aller Welt exzellente Produkte anzubieten. Durch Ergänzung des stolzen Vermächtnisses mit einer fortschrittlichen Ausrichtung produziert The Royal Mint Münzen, die in aller Welt ein Synonym für Vertrauen und Zuverlässigkeit sind.

Unsere Logistikpartner

Diese global führenden erstklassigen Logistikunternehmen stellen sicher, dass die Investitionen unserer Kunden sicher und voll versichert ankommen, ob sie nun auf die Caymaninseln oder an eine unserer weltweiter Einlagerungseinrichtungen geliefert werden.

AIB

AIB Express Logistics bietet internationale und inländische Transporte von Wertsachen in Verbindung mit Versicherungsprodukten. Kunden erhalten bei dem Unternehmen eine Top-Dienstleistung basierend auf der 40-jährigen Erfahrung des Geschäftsleitungsteams in der Wertelogistik und sicherem Transport. AIBs einzigartige und vielseitige Dienstleistungen werden auf jeden Kunden maßgeschneidert ausgerichtet: auf seine Anforderungen in Bezug auf Transport, komplexes Inventarmanagement und Versicherungen.

LOOMIS INTERNATIONAL

Looms International ist Spezialist für effiziente, risikokontrollierte, internationale End-to-End-Transportlösungen entlang der Wertschöpfungskette. Das Unternehmen bietet eine starke Präsenz im Ausland und Dienstleistungen in 110 Ländern. Außerdem werden auch Finanzinstitutionen und Industrieunternehmen umfassende Lösungen für Wertgegenstände angeboten.

Unsere Versicherungsanbieter

Eine umfassende Versicherung ist die Grundlage eines Edelmetalldepots. Wir haben uns mit den besten Versicherungsmaklern und Versicherern zusammengetan, die sich auf die Versicherung von Edelmetallen spezialisiert haben. Auf Nachfrage erhalten Sie einen Nachweis unserer Versicherung.

MARSH

Marsh ist weltweiter Marktführer bei der Versicherungsvermittlung und dem Risikomanagement. In mehr als 130 Ländern unterstützen ihre Experten Kunden aller Risikostufen und jeder Branche dabei, die „Was wenn“-Fragen im Leben zu antizipieren, zu quantifizieren, vor diesen zu schützen und sie zu überwinden. In dem heutigen zunehmen unsicheren globalen Geschäftsumfeld hilft Marsh seinen Kunden zu überleben und sich weiterzuentwickeln.

IRA-Anbieter

SWP hat sich mit renommierten IRA-Vermögensverwaltern zusammengeschlossen, um amerikanischen Investoren Gelegenheit zu bieten, Edelmetalle über ihr selbstverwaltetes IRA offshore auf den Caymaninseln zu kaufen und einzulagern.

NEW DIRECTION TRUST COMPANY

New Direction Trust Company ist ein vertrauenswürdiger Anbieter von selbstverwalteten IRAs und HSAs. Eines der Gründungsprinzipien von New Direction lautet, Informationen über selbstverwaltete IRAs übersichtlicher zu gestalten und allgemein zu verbreiten. New Direction nutzt ein informationsbasiertes Geschäftsmodell mit dem Ziel, Details zu selbstverwalteten IRA-Investitionen transparent und zugänglich zu machen.

PREFERRED TRUST COMPANY

Preferred Trust Company übernimmt als lizenziertes Einzelhandelstreuhandunternehmen in Nevada sowohl depotführende als auch administrative Funktionen. Es wurde in 2007 gegründet und bietet Einzelpersonen die Möglichkeit, die Grenzen zum traditionellen Investment in einem IRA einzureißen. Es informiert Kontoinhaber über ihre Möglichkeiten der Investition in alternative Werte durch ihr IRA und ermöglicht dabei einen Anstieg der Pension mit gleichzeitigen Steuervorteilen. Diese Informationen zum Vermögensaufbau ermöglichen es Kunden, ihr Wissen zu erweitern und Transaktionen unkompliziert abzuwickeln.

Unsere Verbände

Wir sind stolze Mitglieder und aktive Teilnehmer der folgenden Verbände.

ICTA

Der Industry Council for Tangible Assets wacht über seltene Münzen, Papiergeld und die Edelmetallbranche. ICTA schlägt proaktiv Gesetze und Regulierungen vor, die sowohl Liebhabern als auch der Branche Vorteile bringen. Genauso wichtig: ICTA informiert Händler über die Einhaltung bestehender Gesetze und Regulierungen.

IPMI

Das International Precious Metals Institute (IPMI) ist der größte und bekannteste Verband der Welt mit Fokus auf Edelmetalle. IPMI ist ein internationaler Zusammenschluss aus Produzenten, Prägeanstalten, Herstellern, Wissenschaftlern, Nutzern, Finanzinstitutionen, Kaufleuten, privaten und öffentlichen Unternehmen und der allgemeinen Edelmetall-Community, der als Forum für Informations- und Technologieaustausch gebildet wurde.

Cayman Islands Chamber of Commerce

Die Handelskammer der Caymaninseln unterstützt, fördert und schützt die Interessen ihrer Mitglieder und bietet Besuchern, Einwohnern und Investoren Informationen zu Geschäften, Tourismus, Umzug, Beschäftigung und wirtschaftlicher Entwicklung.

Abonnement unseres kostenlosen Newsletters

SWP Partners

Learn more about our partners and service providers.

We’re very proud of the strong relationships we’ve formed with industry leaders that allow us to provide our clients with the solutions they demand and deserve. These relationships include sovereign mints and refiners from whom we buy pure bullion products from directly, global logistics experts who safely transport goods to and from our facilities and leading insurance providers who provide our clients with peace of mind that their assets are always insured.

Mints and Refiners

SWP is an approved distributor of several sovereign mints, private mints and refiners. The ability to purchase pure bullion products directly from these producers guarantees authenticity and the pristine condition of a wide range of quality products. It also provides a highly liquid two-way trading market within the vault.

PERTH MINT

The Perth Mint is operated by Gold Corporation, a statutory authority of the Government of Western Australia. The mint has specialised in the production of precious metal coins since 1899, when it made the first of many millions of British gold sovereigns. They are an accredited refiner, weight master and assayer with the London Bullion Market Association (LBMA), the New York Commodity Exchange (COMEX), the Dubai Metal and Commodities Centre (DMCC), and the Tokyo Commodity Exchange (TOCOM).The reputation of the mint’s 99.99% (four nines) gold and silver coins and bullion bars means they can usually be traded internationally without the need for assay.

SCOTTSDALE MINT

The Scottsdale Mint is a US based company that manufactures some of the most exceptional bullion products available to consumers today. Their knowledge of a wide-range of minting processes allows for continued development and innovation in products, including advancements in security technology. An ISO 9001-2008 certified company, Scottsdale Mint is recognized for its quality products, which are authorized for inclusion in Individual Retirement Accounts (IRAs).

THE ROYAL MINT

The Royal Mint has an unbroken history of minting British coinage dating back over 1,000 years. As well as over 1,000 years of producing British coinage, The Royal Mint has long been trusted with the currencies of other countries. While The Royal Mint's finest traditions are always respected, it continually innovates in order to stay at the forefront of world minting, embracing the latest production techniques and technology in order to offer excellence to our clients across the globe. By underpinning our proud heritage with a highly progressive outlook, The Royal Mint produces coins that remain a byword for trust and reliability the world over.

Our Logistics Partners

These leaders in global high-value logistics ensure that our clients’ investments arrive safely and fully-insured, whether being delivered to the Cayman Islands or any of our storage facilities worldwide.

AIB

AIB Express Logistics offers international and domestic valuables shipping services coupled with insurance products. Their business provides clients with top level service based on their executive team's 40 years of experience in the valuables logistic and secure transportation industries. AIB’s unique and versatile services are tailored to each client: its shipments, complex inventory management, and insurance needs.

LOOMIS INTERNATIONAL

Loomis International is the specialist at creating efficient, risk controlled international end-to-end transport solutions along the value chain. They have a strong international presence and offer their services in 110 countries. They offer comprehensive solutions for valuables for financial institutions and industrial companies as well.

Our Insurance Providers

Comprehensive insurance is the foundation of any precious metals depository. We’ve partnered with the very best insurance broker and underwriters, who specialize in insuring precious metals. Evidence of our insurance is available upon demand.

MARSH

Marsh is a global leader in insurance brokering and risk management. In more than 130 countries, their experts in every facet of risk and across industries help clients to anticipate, quantify, protect against and recover from the ‘what ifs’ in life. In today’s increasingly uncertain global business environment, Marsh helps clients to survive and thrive.

Our Auditors

Both our financial statements and our clients’ physical holdings are audited by two of the world’s leading audit firms.

KPMG (Financial Audits)

KPMG in the Cayman Islands provides independent audit services designed to enhance the reliability of information prepared by our clients for use by investors, creditors and other stakeholders in accordance with country-specific statutory requirements.

BUREAU VERITAS (Physical Audits)

Bureau Veritas is a world leading inspection and testing organisation for the commodities industry. They offer a complete portfolio of services across oil, gas, petrochemicals, metals, minerals and agri-commodities and fertilizers.

IRA Providers

SWP has partnered with reputable IRA custodians to offer American investors the opportunity to purchase and store precious metals held in their self-directed IRAs offshore in the Cayman Islands.

NEW DIRECTION TRUST COMPANY

New Direction Trust Company is a trusted provider of self-directed IRAs and HSAs. One of the founding principles of New Direction is to bring information about self-directed IRA investing out of obscurity and into the arena of common knowledge. New Direction employs an education-based business model with the goal of making the details of self-directed IRA investing transparent and accessible.

PREFERRED TRUST COMPANY

Preferred Trust Company facilitates both custodial and administrator roles as a licensed retail trust company located in Nevada. Formed in 2007, they provide individuals the opportunity to break down the barriers of traditional investing in an IRA. They educate account owners about their ability to invest in alternative assets through their IRA while providing tax-advantage retirement growth. This wealth-building education enables clients to expand their knowledge and complete transactions with ease.

Our Associations

We are proud members and active participants of the following associations.

ICTA

The Industry Council for Tangible Assets is the watchdog for the rare coins, paper money, and precious metals industry. ICTA actively proposes laws and regulations that would benefit both the hobby and the industry. Equally important, ICTA educates dealers on compliance with existing laws and regulations.

IPMI

The International Precious Metals Institute (IPMI) is the largest and most well-known association focused on precious metals in the world. IPMI is an international association of producers, refiners, fabricators, scientists, users, financial institutions, merchants, private and public sector groups, and the general precious metals community formed to provide a forum for the exchange of information and technology.

Cayman Islands Chamber of Commerce

The Cayman Islands Chamber of Commerce supports, promotes and protects the interests of our members and provides visitors, residents and investors with business, tourism, relocation, employment and economic development information.



Subscribe to our Free Newsletter